Kraft Classic

Kraft Classic ist eine solide und zuverlässige Investition, die sich lange bezahlt macht - Jahr für Jahr.

Gehen Sie kein Risiko ein - wählen Sie, worauf Sie sich verlassen können

Es ist wirklich einfach: Wir müssen die Emissionen so weit wie möglich reduzieren, und die zukünftigen Anforderungen werden noch strenger sein. Das verlangt nach einer Reinigungslösung, die zuverlässig ist, sich in Tests bewährt hat und robust genug ist, ihre Arbeit unabhängig von der Arbeitsumgebung zu erledigen. Und dieser Gleichrichter nennt sich Kraft Classic.

Wir sind effizient - seit den 50er Jahren

KraftPowercon liefert seit 1955 Stromversorgungen für Elektrostaubabscheider. Einige unserer Kraft Classic-Einheiten arbeiten schon ebenso lange. Welchen besseren Beweis kann es dafür geben, wie zuverlässig, robust und hoch effizient sie sind? Diese extrem robusten Gleichrichter arbeiten unter allen möglichen Arbeitsbedingungen. Und sie sind nicht nur höchst zuverlässig, sondern auch sehr effizient. Dies macht sie zu sowohl aus finanzieller, als auch aus technischer Sicht zu hervorragenden Lösungen. Wenn Sie also auf der Suche nach einem hohen Reinigungsgrad und einem im Dauerbetrieb zuverlässigen Gerät sind - wählen Sie Kraft Classic.

Interesse an weiteren Optionen für dieses Gerät?

Kraft Classic kann selbstverständlich genau an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Nachfolgend einige Optionen, unter denen Sie wählen können.

Erhöhte Betriebstemperaturintervalle (-40 bis +50), eine Auswahl aus Mineral-, Silikon- oder biologischem Öl für die Isolierung und Kühlung, verzinkte Behälter (für korrosive Umgebungen), Thermometer und Erdungsschalter.

Einphasen- oder Dreiphasen-Gleichrichter?

Die Kraft Classic-Einheiten sind komplett ummantelt und versiegelt und sind erhältlich als ein- oder dreiphasige Geräte. Die einphasigen Geräte zeichnen sich durch geringe Kosten aus, während die dreiphasigen Geräte die Welligkeit noch stärker reduzieren und so eine höhere Leistung und eine ausgewogenere Belastung bieten. Das Ergebnis ist ein noch sichereres und effizienteres Verfahren mit sehr hoher Verfügbarkeit - was für Ihr Unternehmen enorme Vorteile bringt.

Bleiben Sie im Haus - und behalten Sie die Kontrolle

Kraft Classic wird auf dem Dach des Abscheider-Gebäudes angebracht. Eine Wartung an diesem Standort kann ebenso gefährlich wie aufwändig sein. Glücklicherweise erlaubt es Ihnen die MicroKraft-Steuerung, auf den Betrieb auch aus der Ferne zuzugreifen und Anpassungen vorzunehmen. Diese Steuerung ist in einem Schaltschrank angebracht - und diesen können Sie unterbringen, wo Sie wollen. Das Ergebnis ist, dass Sie die Parameter schnell und einfach überwachen und anpassen können, um die Leistung des Gleichrichters zu optimieren. Selbstverständlich arbeitet Kraft Classic auch mit verschiedenen anderen Steuerungen Ihrer Wahl zusammen und kann an das ÜSE-System Ihrer Anlage zur Überwachung, Steuerung und Datenerfassung angeschlossen werden.

Hohe Zuverlässigkeit ist gut für Ihr Unternehmen

Wenn Sie alles zusammennehmen, ist Kraft Classic eine solide und zuverlässige Investition, die sich lange bezahlt macht - Jahr für Jahr. Das Gerät basiert auf erprobter Technik, die Ihnen die Garantie dafür gibt, dass Sie die Anforderungen an die Effektivität der Reinigung einhalten können. Und nachdem dieses Gerät so zuverlässig arbeitet, können Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Kurz gesagt - wir holen den Schmutz aus Ihren Emissionen und verschaffen Ihnen einen Mehrwert für Ihr Unternehmen.

Hauptmerkmale
Erhältlich in einphasigen und dreiphasigen Versionen.
Bewährte Zuverlässigkeit. Bisher haben wir mehr als 15.000 Einheiten geliefert. Die meisten sind noch immer in Betrieb.
Lange Lebensdauer durch Verwendung bewährter Komponenten, hermetisch verschlossene Behälter und eine Oberflächenbehandlung, die industriellen Umgebungen gewachsen ist.
Lieferbar mit horizontalem oder vertikalem Hochspannungsausgang.
Kann mit internem oder externem Erdungsschalter ausgestattet werden.
Geeignet für eine große Bandbreite von Umgebungstemperaturen.
Ausgangsspannungen von 70 kV bis 150 kV und Ausgangsströme von 100 mA bis 4000 mA.
Für eine optimale Leistung kombinieren Sie dieses Gerät mit dem Schaltschrank von KraftPowercon.

Kraft Classic

Kraft Classic™ is a sound and reliable investment that will continue to pay off – year in and year out.

Don’t take chances – go for the trustworthy one

It really is simple: we must reduce emissions as much as possible, and the future demands will be even stricter. This calls for a purification solution that is reliable, thoroughly tested and tough enough to do the job regardless of the working environment. That rectifier is called Kraft Classic™.

We have been efficient since the 1950’s

KraftPowercon have delivered power supplies for electrostatic precipitators since 1955 and some of our Kraft Classic™ units have been around for as long. What better proof of how reliable, rugged and highly efficient they are can you find? These extremely robust rectifiers handle all sorts of working conditions. And, they are not only highly reliable, but also very efficient. This makes them excellent financial and technical solutions. So, if you need a high purification level and reliable, continuous operation – choose Kraft Classic™.

Do you want options with that?

Kraft Classic™ can naturally be adjusted to fit your needs. Among the options are increased operational temperature intervals (-40 to +50), a choice of mineral oil, silicon or biological oil for insulation and cooling, galvanised tanks (for corrosive environments), thermometers and grounding switches

Single phase or three phase?

Kraft Classic™ units are completely encapsulated and sealed and available as single phase or three phase. The former offers a lower cost, while the latter reduces the ripple further, leading to a high power factor and a more balanced load. The result is an even more secure and efficient process with a very high availability, which is good for your business.

Stay in – and stay in control

Kraft Classic is placed on the roof of the precipitator building. To service it up there could be hazardous and difficult. Luckily, the MicroKraft controller lets you access and adjust operations from afar. It is placed in a control cabinet that can be placed anywhere on your site. As a result you can monitor and change parameters quick and easy to optimise the performance of the rectifier. Naturally, the Kraft Classic™ works with several other controllers of your choice and can be connected with your plant’s SCADA system.

High reliability is good for your business

Putting it all together, Kraft Classic™ is a sound and reliable investment that will continue to pay off – year in and year out. It is based on a thoroughly tested technique that guarantees that you can meet the purification demands. And since it is as reliable as it is, you can fully focus on your core operations. In short – we take away the dirt from your emissions and add value to your business.

Main features
Available in single phase and three phase versions
Proven reliability. More than 15 000 units supplied. Most of them are still in operation.
Long service life due to conservative component ratings, hermeticallt sealed tank and surface treatment for industrial environments.
Available with horizontal or vertical HV output.
Can be equipped with internal or external grounding switch.
Wide ambient temperature range.
Output voltages from 70 kV to 150 kV and output currents from 100 mA to 4000 mA.
Combine it with Kraft Powercon control cubicle for optimal performance.